top of page

Der Schlüssel zum Erfolg: Wie aus studentischen Projekten Mitarbeitende wurden

Aktualisiert: 4. Okt. 2023

Wir haben eine aufregende Erfolgsgeschichte zu teilen, die zeigt, wie lokale Partnerschaften und talentierte Studierende die Zukunft der Lebensmittelindustrie beeinflussen!


Zunächst zu BioPartnerBW, die geheime Zutat unseres jüngsten Erfolgs. BioPartnerBW konzentriert sich auf die Förderung von Innovationen in der Bioökonomie. Das bedeutet, dass sie Projekte unterstützen, die sowohl uns als auch dem Planeten zugutekommen. Unter anderem unterstützen sie Bachelor- und Masterstudierenden aus Universitäten und Hochschulen in Baden-Württemberg, die mit Bioökonomie-Start-ups wie unserem zusammenarbeiten. Und hier kommt unser tolles Duo, Lisa und Jessica, ins Spiel!


Lisa Beyer: Unsere bemerkenswerte Forscherin im Bereich pflanzlicher Lebensmittel

Lisa hat an der Universität Hohenheim studiert und war im Rahmen eines sechsmonatigen Projektes bei uns erfolgreich tätig. Das Ziel des Projekts war die Entwicklung von veganen Käsealternativen, die höchsten Ansprüchen an Geschmack und Qualität genügen. Dank ihres Fachwissens im Bereich pflanzlicher Lebensmittel und ihrer Leidenschaft für die Herstellung nachhaltiger Produkte hat sie sich als äußerst wertvolle Ergänzung für unser Team erwiesen. Dank Lisas Expertise haben wir einige köstliche, rein pflanzliche Käseprodukte hergestellt, die großartiges Feedback erhalten haben. BioPartnerBW hat dazu beigetragen, dass Lisas Talent nun dazu beiträgt, unsere Mission zu erfüllen: Die Welt zu einem leckereren und grüneren Ort zu machen.


Jessica Grosch: Die Markenaktivistin und Netzwerkerin

Jessica hat sich uns für eine dreimonatige Projektzusammenarbeit mit der Hochschule der Medien angeschlossen. Sie brachte eine ganz andere Expertise als Lisa mit. Ihr Projekt zielte darauf ab, unsere Werte und Mission nach außen zu vermitteln und unseren Ackerbohnen-Käse bekannt zu machen. Jessicas Fähigkeiten im Marketing und ihre Fähigkeit im Umgang mit Menschen waren erstaunlich. Zusammen konnten wir noch mehr Interessierte für nachhaltige Lebensmittel gewinnen. Dank BioPartnerBW sind Jessicas Fähigkeiten nun unverzichtbar für unseren Weg in eine schmackhaftere und nachhaltigere Zukunft.


Weiterhin im Dream Team: Lisa und Jessica verstärken unser Team

Wir freuen uns, dass Lisa und Jessica nun auch nach ihren Projekten offiziell zu unserem Team gehören. Ihre Leidenschaft, ihr Fachwissen und ihre frischen Perspektiven haben unsere Mission im Bereich nachhaltiger Lebensmittel bereichert und unsere Reise noch aufregender gemacht. In einer Welt, in der umweltfreundliche Lebensmittel immer wichtiger werden, sind Kooperationen wie die mit BioPartnerBW und die Unterstützung neuer Studentinnnen wie Lisa und Jessica unabdingbar für den Erfolg. Zusammen schaffen wir eine bessere, schmackhaftere und umweltfreundlichere Zukunft für uns alle.


Also, auf lokale Partnerschaften, studentisches Talent und köstliches, nachhaltiges Essen! 🌱🧀🌍 Wir sind gespannt darauf, was die Zukunft bringt, und freuen uns euch auf dieser Reise bei uns zu haben. Lasst uns gemeinsam eine grünere und schmackhaftere Welt erschaffen! 🌟

114 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comments


bottom of page